Christopher Plonski, Peonkun Portrait

CHRISTOPHER

PLONSKI

Diplom WAM – Die Medienakademie

In meinem Studium als Medien- & Kommunikationsdesigner wurden nicht nur Fächer wie Typografie, Fotografie, Text, Webdesign, Grafikdesign und so weiter gelehrt. Ich hatte auch Unterricht in Bereichen wie Werbepsychologie, Marketing, Planung oder Publishing. Alles in allem bekam ich genug Input, um als "Ein-Mann-Armee" zu agieren.

Geboren in Deutschland – Arbeite hart, effizient und genau
Creator since Day One – begann mit dem Zeichnen als kleiner Junge im Kindergarten
Unerschöpflicher Wissensdurst – Erlernen neuer Kreativitätsformen, Umgang mit Programmen oder Suchen nach neuen Horizonten
Early Adopter – Neue Trends und Technologien? Hell Yeah!
Working in Affinity Designer on PixelCotton Model with the Witcher Design on T-Shirt

Schwerpunkte

Das sind die Dinge, die ich am meisten mag. Für weitere Dienste scroll nach unten zum Abschnitt "Full Service List FAQ".

User Interface Design (UI)

UI-Design für mich schafft das allgemeine Aussehen (mehr statisch, anders als IxD) von Benutzeroberflächen für Maschinen und Software (Computer, mobile Geräte ...) mit dem Fokus auf die Maximierung der Benutzerfreundlichkeit und der Benutzerfreundlichkeit.

User Experience Design (UX)

UX bezieht sich auf die Emotionen und Einstellungen einer Person bezüglich der Verwendung eines bestimmten Produkts, einer bestimmten Umgebung, eines bestimmten Systems oder einer bestimmten Dienstleistung. Ich sehe es eher analytisch, da UI und IxD den visuellen Teil bilden.

Werbung

Werbung ist eine visuelle (auch Audio) Form der Marketingkommunikation. Beginnt mit einzelnen Bannern und endet mit komplexen Kampagnen, die ein Unternehmen, eine Person oder eine Marke bewerben.

Interaction Design (IxD)

Interaktionsdesign ist die Praxis der Gestaltung der Kommunikation zwischen Benutzer und digitalen Produkten, Umgebungen, Systemen und Diensten. Es ist auch nützlich, wenn man physische (nicht-digitale) Produkte erstellen und testen will, wie ein Benutzer damit umgeht. Auch wenn Interaction Design ein Interesse an Form hat, liegt das Hauptaugenmerk auf dem Verhalten.

Brand Material

Bei Brand Material dreht sich alles um die Gestaltung von Dingen (Briefpapier, Messetand, Broschüren, Flyer, Aufkleber ...) basierend auf dem Corporate Design / Identity des Kunden.

Unternehmensbranding

Bei dem Unternehmensbranding dreht sich alles um Logo, Name, Farben, Schriften und alles, was eine Marke braucht. Es verbindet Corporate Design und Corporate Identity.

“Christopher kombiniert frische Gestaltungsideen mit einem guten Auge für's Detail. Und seine enorme Zuverlässigkeit macht jede Zusammenarbeit erfolgreich.”

Johannes StockPrincipal Designer, Futurice

“Mit Christopher zu arbeiten macht immer Spaß. Sei es die Kommunikation mit den Entwicklern oder die Einführung neuer Ideen in das Designteam. Christopher ist ein ausgezeichneter Interaktionsdesigner, der schnell WordPress-Prototypen erstellen kann, um seine Vision klar zu machen.”

David SchulzDesign Manager, Spreadshirt

“Chris ist ein herausragender Designer, der regelmäßig an der Gestaltung und Umsetzung unserer Projekte beteiligt ist. Er hat entscheidend dazu beigetragen, dass unsere Produkte, unsere Website und unsere Marke einheitlich und unverwechselbar wirken. Unsere Kunden lieben die Designs und unsere Conversion-Raten haben seit dem Relaunch der Webite deutlich zugenommen.”

Dr. Felix RölleckeCo-Founder & COO, vetevo GmbH

“Christopher ist einer der wenigen, extrem talentierten UI / IA Designer. Er tritt direkt in den UX-Erstellungsprozess ein, um die klare Vision schnell zu erreichen. Seine Fähigkeiten sind ausgezeichnet, seine Kommunikation ehrlich, seine Wahrnehmung scharf und sein Anspruch ist immer auf höchstem Niveau. Er nutzt sein seltenes Talent, um professionelles produktives State-of-the-Art-Design zu schaffen.”

Myong-Jin KwonFreelance UX Designer
Behance Logo

Besuch auch mein Portfolio auf Behance. Über Kommentare und Anerkennung freue ich mich!

auf zu Behance

Buch Mich

Kleine Aufgaben, langfristige Projekte oder auch etwas wie ein kurzes Brainstorming. Alles ist möglich. Nimm Kontakt mit mir auf.

Tag

/Stunde

Ein professioneller Rat oder eine kleine Aufgabe?

Woche

/Tag

Werde ich für eine ganze Woche oder länger benötigt?

Langfristig

/Monat

Ein oder mehrere Monate in einer längeren Periode?

Full Service List FAQ

Was ist mit Photoshop?

Ich verwende Affinity-Programme für meine Arbeit. Wenn es um UI-Design geht, ist auch sketch eine bessere Wahl meiner Meinung nach. Wenn du Photoshop in deinem Unternehmen brauchst, auch kein Problem.

Was kannst du über deine WordPress-Fähigkeiten sagen?

Mein ganzes Portfolio ist eine WordPress-Seite und meine privaten Projekte sind immer WordPress-Seiten. Ich bin erfahren in der Erstellung schneller Prototypen, erstelle eine Marken-Website und solche Sachen. Für mich sind eine Kombination verschiedener visual composer optimal. Von Projekt zu Projekt wähle ich einen anderen, um so schnell wie möglich ohne Kompromisse zu arbeiten.

Kannst du auch sketch-Projekte bieten?

Ja. Ich nutze craft für schnelle Prototypen in Kombination mit inVision. Um es den Developern so einfach wie möglich zu machen, exportiere ich die Daten zusätzlich in Zeplin.

Was bedeutet ``Werbung``?

Ich kann deine vollständige Kommunikation zum Kunden im Allgemeinen erstellen. B2B und B2C. Wir können Zeitpläne, komplexe Werbekampagnen oder deinen nächsten Messestand planen. Web und Print oder beides.

Kannst du Corporate Designs erstellen?

Ja. Ich habe auch Erfahrung in der Erstellung von Style Guides oder Brand-Books, um die Konsistenz in zukünftigen Projekten auch ohne mich zu gewährleisten.

Warum UI/UX oder eher Web UND Print?

Da ich lange Zeit als Printdesigner gearbeitet habe, gibt es eine solide Basis. Das bedeutet, dass ich deine Sachen ohne „Einbahnstraßen“ erstellen kann. Farben auf Displays sind beispielsweise völlig anders als auf Papier.

Das Programm, das wir verwenden, ist nicht auf deiner Liste?

Wirklich? Kein Problem, ich kann es lernen oder habe es vielleicht schon. Nur weil ich andere Programme benutze, heißt das nicht, dass ich sie nicht nutzen kann.

Abgesehen von deinen Schwerpunkten oben, was zum Teufel ist Print aus deiner Sicht?

Ich habe einen soliden Agenturhintergrund im Full-Service. Bedeutet, ich kann grundlegend alles erstellen.

Wir brauchen auch jemanden für Video-Sachen. Irgendwelche Erfahrungen?

Ja. Für private Projekte habe ich es mir beigebracht. Ich bin kein Profi, aber lass uns reden!

Welches Prototyping-Tool verwendest du?

Ich habe viele von ihnen ausprobiert. Wenn du etwas bevorzugst, machen wir es so. High-Fidelity-Prototypen auf WordPress-Basis? Prinziple? inVision …

Es gibt keine Zeit für große User Research und Nutzertests. Hast du eine Lösung?

In diesem Fall greife ich auf „best guess“ und „best practice“ zurück. Wir können das Wissen der bestehenden Dinge nutzen und sie besser oder übereinstimmend machen.

Wir sind eine Werbeagentur. Irgendwelche Erfahrungen mit Vertraulichkeitsvereinbarungen?

Agentur Hintergrund. Ich zeige nur, was mir offiziell erlaubt wurde. Dies ist auch ein Grund, warum mein Portfolio auf meiner Website nicht so umfangreich ist.

Nicht das, was du suchst? Sieh dir meine Freunde an!

mehr Freelancer